Hört den Ruf der Freiheit und folgt ihm mit eurem Herzen!
 
StartseiteMitgliederLoginAnmeldenSuchenFAQ

Austausch | 
 

 Vegetarier/Veganer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sunny
Leitstute
Leitstute
avatar

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 21
Ort : in meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
90/100  (90/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Vegetarier/Veganer   Sa Mai 22, 2010 9:39 am

Was haltet ihr von Vegatariern und Veganern? Warum seid ihr Vegatarier oder Veganer, und wenn nicht, warum nicht?

Hier ist eure Meinung gefragt!


Ich beginne gleich mal. Ich bin Vegetarierin, und zwar seit genau 2 Monaten und einem Tag. Ich habe erst dann und wann recht gern mal Fleisch gegessen, aber die geborene Fleisch(fr)esserin, war ich nie
Ich habe schließlich beschlossen, Vegetarierin zu werden, als ich immer wieder bei den Children of the Moon gemerkt habe, dass es dort einige Vegetarier gibt, und dass sie sich wohl fühlen- ich habs ausprobiert und ich halte es super ohne Fleisch aus!
Veganerin bin ich aber nicht, dass ist für mich wahrscheinlich ein bisschen zu viel- ich kann dann fast nichts mehr essen, keine Eier, kein Käse, kann keine "normale" Milch trinken... Ich versuche es größtenteils nach dem Motto, dass ich nur Tierprodukte esse, bei denen Tiere nicht sterben müssen, also hauptsächlich kein Fleisch.
Immer wieder werde ich von Familiy, Friends und Co. gefragt, warum ich das mache. Ich druckse dann immer zögernd herum, aber die Kernaussage meiner Antwort ist immer: wegen den Tieren.
So ziemlich jeder, den ich kenne, will mir das Vegetarier-sein ausreden, aber ich bleibe hart(noch?).
Ich bin eine glückliche Vegetarierin und so soll es bleiben!

_______________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildemustangs.forumieren.com
New Moon
Leithengst
Leithengst
avatar

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 20
Ort : In meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
95/100  (95/100)
Energie:
79/100  (79/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Sa Mai 22, 2010 2:21 pm

Also ich bin keine vegetarierin.
Ich esse allerdings selten Fleisch. Sehr selten, dennoch ab und an. Meine Geschwister sind auch vegetarier, ich werde es irgendwann wahrscheinlich auch werden, abe rnoch bin ich nciht bereit dazu. Klar ich fiden es auch doof dass dafür Tiere sterben müssen und leiden, aber andereseits, es schmeckt schon recht gut. Klar würde ich auch ohne auskommen, aber vorerst bleibe ich so wie es jetzt ist.

_______________________________________
o.o|| und nun ist er vater ||o.o
This boy fell in Love with a sparkling star and got a new horizon

my life is BRLLIANT my life is pure
I saw an ANGEL of that I'm sure


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-meadows.com
Sunny
Leitstute
Leitstute
avatar

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 21
Ort : in meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
90/100  (90/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   So Mai 23, 2010 9:05 am

Ich habe eigentlich auch recht gerne die ein oder andere Sorte Fleisch gegessen, und eigentlich wäre das alles aus meiner Sicht gar nicht so schlimm, wenn wir Fleisch essen würden- vor 200 Jahren zum Beispiel oder im Mittelalter war es auch verständlich, dass die Menschen, besonders arme Bauern, keinen Winter ohne Fleisch überleben konnten. Würden wir Tiere nur zu diesem Zweck töten, um sie zu essen und ihre Felle und Knochen verwenden, dann wäre das eigentlich wirklich in Ordnung, dann sind wir natürliche Feinde der Tiere.
Aber heute werden sie getötet, um aus ihnen Souveniere für Touristen zu machen, um ihr Fell zu Pelz zu verarbeiten, den sich nur reiche "Schnösel" leisten können. An ihnen werden Versuche durchgeführt, für Kosmetik, Raumfahrt- und wo bitteschön ist das den Tieren nüzulich, dass an ihnen ausgetestet wird, wie Cremes und Parfüms sich auswirken oder was mit Lebewesen im Weltraum passiert?!

Hier etwas ganz gemeines und Ungerechtes: Schweine(ich glaube 29) sollten in den Schnee eingegraben werden, verkabelt mit allem möglichen Zeug und dort langsam und grausam sterben! Wozu? Damit man herrausfinden konnte, ob der im Schnee eingeschlossene Mensch an Sauerstoffmangel, Kohlendioxidvergiftung oder Unterkühlung stirbt! Das ist ja wohl die Höhe! Den Toten hilft das auch nichts mehr! Eine Tierschützerin hat einen Brief geschrieben, in dem in so etwa stand: "Wenn ihnen das so wichtig ist, woran die verschütteten Menschen sterben, dann graben sie sich doch selbser ein!"
Ganz meine Meinung! Jedenfalls konnten die Schweine gerettet werden- doch für 5 von ihnen war es schon zu spät! Und die überlebenden Tiere sollten dann auf einen Schlachthof!!!
Am Ende allerdings konnten sie vollkommen gerettet werden ud kamen glaube ich auf einen Gnadenhof.

Wenn Menschen soetwas machen, frage ich mich wirklich, was in ihren Köpfen vorgeht!

_______________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildemustangs.forumieren.com
Donnerkeil
Berater
Berater
avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 01.02.10
Ort : Im Höhlensystem der Berge

DEIN CHARA
Gesundheit:
63/100  (63/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Di Mai 25, 2010 8:28 am

Zudem, um es einmal anzusprechen, bereits vielfältige Methoden entwickelt sind, mit denen sich jeder Tierversuch ausräumen ließe. Selbstversuche am Mensch, es finden sich immer irgendwelche Menschen, welche als (auch Mist, mir fällt das passende Wort nicht ein) "Experimentierobjekt" fungieren. Was ich persönlich jedoch krass finde, ist, dass man Dinge an Tieren ausprobiert, wohl wissend, dass sie daran zugrunde gehen. Und das nur, weil es dem Menschen dienen soll?? Bitte, wenn es ihm so wichtig ist, dann soll er es doch selbst versuchen, schließlich suchen wir, egoistisch wie wir sind, Heilmittel für unsere Krankheiten, nicht für die der Tiere. Kosmetik ist ein ganz heikles Thema für mich, nicht, weil ich mich selbst zukleistre, nein, sondern weil mich dabei die Gesetzgebung so dermaßen aufregt. Hier und Loch im Gesetz, da ein Riss und hier ein Spalt. Es gibt so viele Möglichkeiten für Tierversuche in Dingen Kosmetika, um am Gesetz vorbei zu experimentieren und niemand gebietet dem Einhalt! Das ist doch krank!

Bezüglich Pelzen (an dieser Stelle musste ich lächeln. Hast du dieses Thema von Toni aufgegriffen, Sunny? xD) bin ich bereits aktiv geworden und ich kann euch nicht beschreiben, wie schön es war, auf Absenden zu klicken. Manch einer mag sagen, es ist lächerlich, aber ich fühle mich damit besser. Bei jedem Pelz, den meine Mutter kaufte, fragte ich, ob er echt sei oder aus Kunsthaaren. Stets die selbe Antwort: Kunsthaar, einen echten kann sich heutzutage nur noch ein Fußballstar leisten. Womit sie gewiss Recht hat, aber MUSS man unbedingt Pelze tragen? Nein, denn sie stehen den Nerzen, Hermelinen, Füchsen & Co. weitaus besser als irgendeiner dicken Tante Uschi aus Boston, die meinte, sich eben einmal einen Nerz für schlappe 500.000 Euro kaufen wollte.

Um zum Vegetarismus zurück zu klommen: ich habe es bereits o oft versucht, es jedoch nie lange durchgehalten. Meist lag es jedoch daran, dass meine Mom Fleisch auftafelte und ich nichts bezüglich meiner neuen Anwandlung gesagt hatte. Veganer könnte ich nie werden (obwohl, auf Eier könnte ich getrost verzichten >.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunny
Leitstute
Leitstute
avatar

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 21
Ort : in meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
90/100  (90/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Di Mai 25, 2010 2:38 pm

Na ja, dank Toni ist mir das mit den Pelzen gleich mit eingefallen zu Schreiben. Die Mail habe ich auch gleich abgesandt Wink

_______________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildemustangs.forumieren.com
Donnerkeil
Berater
Berater
avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 01.02.10
Ort : Im Höhlensystem der Berge

DEIN CHARA
Gesundheit:
63/100  (63/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Mo Mai 31, 2010 5:17 pm

Oh, grausamst. Schaut es euch einfach einmal an.

*klick*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
New Moon
Leithengst
Leithengst
avatar

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 20
Ort : In meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
95/100  (95/100)
Energie:
79/100  (79/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Di Jun 01, 2010 3:46 pm

Ich weiß, es ist furchtbar. Und auch ich will mal Vegetarier werden.
Abewr wie will man all das stoppne? Dann dürfte man auch keine Milch mehr trinken um Milchkühe von ihrem elend zu befreien. Oder keine Eier mehr essen.

_______________________________________
o.o|| und nun ist er vater ||o.o
This boy fell in Love with a sparkling star and got a new horizon

my life is BRLLIANT my life is pure
I saw an ANGEL of that I'm sure


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-meadows.com
Sunny
Leitstute
Leitstute
avatar

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 21
Ort : in meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
90/100  (90/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Mi Jun 02, 2010 11:33 am

So sind die Menschen. Sie haben einfach nicht kapiert, worauf es ankommt.

_______________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildemustangs.forumieren.com
New Moon
Leithengst
Leithengst
avatar

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 20
Ort : In meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
95/100  (95/100)
Energie:
79/100  (79/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Do Jun 03, 2010 2:56 pm

Ja ich weiß! IS schon scheiße im wahrsten sinn des wortes!

_______________________________________
o.o|| und nun ist er vater ||o.o
This boy fell in Love with a sparkling star and got a new horizon

my life is BRLLIANT my life is pure
I saw an ANGEL of that I'm sure


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-meadows.com
Sunny
Leitstute
Leitstute
avatar

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 21
Ort : in meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
90/100  (90/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Fr Jun 04, 2010 12:59 pm

Ich habe bei Schueler.cc mal eine Naricht an meine ganze Klasse mit dem Videolink gesendet, habe beim chatten mit meiner Cousine den Link durchgegeben und mit meiner Sister geredet. Es gibt da recht verschiedene Meinungen...

Mit dieser Naricht wollte ich meine Klassenkameraden zum Anschauen bringen:

Hier ist mal ein Link, bitte schaut euch das Video alle an! Denn wer das nicht tut, beweist, dass er völlig herzlos ist!

http://www.peta2.de/meetyourmeat

Danach können wir uns darüber unterhalten, was daran so idiotisch ist, dass ich Vegetarierin bin!

LG Jutta


Ok, es ist übertrieben, das mit dem herzlos und das es alle für idiotisch halten, dass ich Vegetarierin bin... Aber ich war so aufgeregt und wütend noch wegen dem Video... deshalb konnte ich einfach nicht anders...


Aber jetzt wirds interessant, ich habe nämlich von einigen eine Antwort bekommen, auch von meiner Cousine im Chat und meiner Schwester, der lieben Leya...

Ley: Ich schau mir das sicher nicht an.

(Und warum nicht?!)

Meine Cousine: DU BIST DOOF! So etwas schaue ich mir doch nicht an!

(Ja, warum nicht?
Als ich dann später schrieb, ich rege mich auf, hat sie gefragt warum. Ich sagte, weil keiner das Video anschaut, und sie antwortete: Na ist doch klar.)

Tobi(aus meiner Klasse): ich bin herzlos. ;DD
tut mir leid. als entschädigung sag ich dir: morgen schreibn wir kein geschichte ;p

(tja... das mit geschichte hat wenigstens gestimmt...)

Yannic(aus meiner Klasse): jutta:
1. du könntest bio produkte essen und tiere aus freilandhaltung
2. is es mir egal ob du vegetarier bist, bloß das ewige getue was total übertrieben ist von der art "ah tu der mücke nichts an die kann doch gar nichts dafür"

ehrlich gesagt es NERVT

(Ich kann ihn verstehen. Ich nerve wirklich oft und das letztens, als wir eine Mücke unterm Mikroskop angeschaut hatten... ich weiß nicht, irgendwie fühlte ich mich so was von schuldig, genau wie vor Kurzem, als ich einige Ameisen mit dem Staubsauger weggesaugt habe. Doch so bin ich leider nun mal)

UND NUN DIE GUTE NARICHT:

Caro (aus meiner Klasse): omg jutta.
das is ja ein schreckliches video.
ich ess niewieder tiere.

das is ja grauenvoll.
ich musste heulen.

grausam sowas.

dagegen muss etwas getan werden.

(Sie hat sich auch gleich bei Peta angemeldet und ich jetzt auch. Wir versuchen, dort immer mal mit bei Aktionen mitzumachen, Flyer zu verteilen etc.)

_______________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildemustangs.forumieren.com
New Moon
Leithengst
Leithengst
avatar

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 20
Ort : In meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
95/100  (95/100)
Energie:
79/100  (79/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Fr Jun 04, 2010 1:06 pm

coole aktion sun.
aber ich denke auch ein wneig wie deine klassenkameraden. sry, aber, es wir dnie allen tieren geholfen werden könne. irgendeienr muss immer leiden und so ist das nun mal fressen, oder gefressen werden. klar es muss nicht so oder besser darf nciht so schlimm übertriben sein wie in dem video. manchmal frage ich mich auch warum? früher ging es doch auch anders. da warn die gockels draußen, die muhs auf der weide, die ferkel bei mama im schlamm und trotzdem haben eier gelegt, miulch gegeben, und fleisch.
warum muss das heute so brutal sein?
weil alles schnell schnell und möglichst viel sein muss und das leiden der tiere egal ist.
das is so was von idiotisch mensch!

_______________________________________
o.o|| und nun ist er vater ||o.o
This boy fell in Love with a sparkling star and got a new horizon

my life is BRLLIANT my life is pure
I saw an ANGEL of that I'm sure


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-meadows.com
Sunny
Leitstute
Leitstute
avatar

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 21
Ort : in meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
90/100  (90/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Fr Jun 04, 2010 1:18 pm

Ja du hast recht. Früher war alles anders- besser. Zumindest in dieser Hinsicht!

_______________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildemustangs.forumieren.com
New Moon
Leithengst
Leithengst
avatar

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 20
Ort : In meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
95/100  (95/100)
Energie:
79/100  (79/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Fr Jun 04, 2010 1:22 pm

ja allerdings. les mal meine pn!

_______________________________________
o.o|| und nun ist er vater ||o.o
This boy fell in Love with a sparkling star and got a new horizon

my life is BRLLIANT my life is pure
I saw an ANGEL of that I'm sure


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-meadows.com
Donnerkeil
Berater
Berater
avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 01.02.10
Ort : Im Höhlensystem der Berge

DEIN CHARA
Gesundheit:
63/100  (63/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Mi Jun 09, 2010 11:43 am

Wie auch Sunny habe ich später via Jappy.de meinen Klassenkameraden dieses Video geschickt und die scheinen alle wohl auch herzlos zu sein. Nun gut, womöglich habe ich mich nicht unbedingt sehr herausragend verhalten, aber es hat mich dermaßen aufgeregt, dass er MICH so darstellte, als ob ICH die Dumme wäre, weil ich so empfinde. Der Kerl hat selbst einen Hund und ist somit in meinen Augen bereits minimal Tierliebhaber. Doch das schärfte kam noch - und es hat mich am meisten verletzt.

"Neuer Denkanstoß dazu (auch wenn ich wahrscheinlich damit feinde machen, aber das nehme ich gerne in kauf):
Über das Video musste ich fast lachen.
Nicht wegen dem, was darin geschieht, sondern weil es von Peta kommt.
Peta, eine Organisation, die sich als Tierschutzorganisation schimpft, und selber verdammt viele Tiere umbringt (siehe petatoetettiere.de).
Außerdem kann ich ein Video von einer Organisation nicht ernst nehmen, die das Ermorden von Tieren mit dem Holocaust gleichsetzt (ehemalige Kampagne, die von Peta nach heftiger Kritik eingestellt wurde. Wer Infos dazu will: Google ist dein Freund.) "

Nun, womöglich stimmt das, allerdings wäre dies doch ein noch größerer Grund, weshalb man helfen sollte. Nur weil es heißt, die Organisation ist nicht so, wie sie sich gibt, muss ich gleich aufhören, den Tieren zu helfen? Wie würden die sich fühlen, wenn wir so leben müssten?? Außerdem verlange ich ja nichts weiter, außer dass sie ihre gegebenen Umstände verbessern. Denn auch die "Erzeuger" und Bauern würden davon profitieren: die Kühe könnten allein in die Hänger laufen, bedeutet, sie wären schneller verladen. Es gäbe weniger Krankheit etc. und zudem gesünderes Fleisch. Einerseits ist damit die Chance höher, mehr Profit zu erhalten, zudem können die Kühe somit den Zeit- und Kostenaufwand erheblich minimieren. Mehr als humane Umstände möchte ich doch gar nicht. Wenn dem dann so wäre, wer weiß, vielleicht können wir dann das nächste "Projekt" in Angriff nehmen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunny
Leitstute
Leitstute
avatar

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 21
Ort : in meiner Herde

DEIN CHARA
Gesundheit:
90/100  (90/100)
Energie:
70/100  (70/100)

BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   Do Jun 10, 2010 1:44 pm

Das sieht man es mal, was in unseren Klassen so für Leute sitzen.
Und das Peta Tiere tötet: Kann es sein, dass PETA und PETA 2 verschieden sind?
Weil es würde ja nicht umsonst überall, ob Kampagne oder wie bei meiner Siggi Peta 2 Stehen, oder?

_______________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildemustangs.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vegetarier/Veganer   

Nach oben Nach unten
 
Vegetarier/Veganer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einladung zur Firmen-Weihnachtsfeier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BlueMountainMustangs :: Diskussionen-
Gehe zu: